Hier finden Sie alle wichtigen Formulare zur Schulanmeldung

Bzgl. der Unterschriften beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Bei zusammen lebenden und verheirateten Eltern ist die Unterschrift der Mutter oder des Vaters ausreichend.
  • Bei getrennt lebenden Eltern bzw. unverheirateten Partnern mit gemeinsamen Kindern benötigen wir die Unterschriften beider Sorgeberechtigten und Einsicht in die Belege, aus denen die bestehende rechtliche Situation hervorgeht.

1. Formular Schulanmeldung (PDF-Download ist zum ausfüllen)

2. Formular Sorgerechtserklärung (PDF-Download ist zum ausfüllen)

3. Formular Schweigepflichtentbindung Kindergarten / Kinder- und jugendärztlicher Dienst

Hierzu lesen Sie sich bitte nachfolgende Merkblätter durch und bestätigen Sie deren Kenntnisnahme auf der Schulanmeldung.

Die Merkblätter müssen nicht ausgedruckt und mitgebracht werden.