Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber galerie/2018-19/Schulanfang ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber galerie/2018-19/Weihnachtsmarkt ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Fotos des Schuljahres 2018/19

Schulanfang {gallery}galerie/2018-19/Schulanfang{/gallery}

Vielen Dank für die Schulanfangsfotos an Foto Petersohn aus Reinhardtsgrimma.

Weihnachtsmarkt {gallery}galerie/2018-19/Weihnachtsmarkt{/gallery}

Hier finden Sie alle wichtigen Formulare zur Schulanmeldung

Bzgl. der Unterschriften beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Bei zusammen lebenden und verheirateten Eltern ist die Unterschrift der Mutter oder des Vaters ausreichend.
  • Bei getrennt lebenden Eltern bzw. unverheirateten Partnern mit gemeinsamen Kindern benötigen wir die Unterschriften beider Sorgeberechtigten und Einsicht in die Belege, aus denen die bestehende rechtliche Situation hervorgeht.

1. Formular Schulanmeldung (PDF-Download ist zum ausfüllen)

2. Formular Sorgerechtserklärung (PDF-Download ist zum ausfüllen)

3. Formular Schweigepflichtentbindung Kindergarten / Kinder- und jugendärztlicher Dienst

Hierzu lesen Sie sich bitte nachfolgende Merkblätter durch und bestätigen Sie deren Kenntnisnahme auf der Schulanmeldung.

Die Merkblätter müssen nicht ausgedruckt und mitgebracht werden.

Infektionsschutz

Hausordnung

Erklärung zu den Funktionen von LernSax hierzu bitte auch die Informationen in der Rubrik "Eltern" beachten

Nur bei Bedarf füllen Sie bitte noch nachfolgende Formulare aus:

4. Formular  Antrag auf einen Hortplatz

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des "Max und Moritz" Kindergartens / dem Hort "Grimmsteinstrolche.

Hinweis zur Schülerbeförderung:

Bildungsticket - Neuanträge ab Oktober 2021: Die Eltern müssen das Bildungsticket im Abo-Verfahren direkt beim Verkehrsunternehmen beantragen. Gemäß § 10 Abs. 2 SchBS ist eine Bestellung von Abo-Fahrausweisen durch das Landratsamt nicht mehr möglich.

Das Bildungsticket kann im Abo-Verfahren bei den Verkehrsunternehmen zu jedem 1. des Monats beantragt werden. Bis zum 10. des Vormonats muss ein entsprechender Antrag beim Verkehrsunternehmen vorliegen.

Dieses Bildungsticket kann unter dem nachfolgenden Link online bestellt werden:

ABO RVSOE Bildungsticket

Mit diesem Bildungsticket haben die Schüler die Möglichkeit, unabhängig von Tarifzonen im gesamten Verbundgebiet des Verkehrsverbundes Oberelbe die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Veränderungsanzeige

Sie sind verpflichtet, uns alle für die Schule relevanten Änderungen Ihrer Daten mitzuteilen. Hierzu können Sie gern das nachfolgende Formular benutzen:

Veränderungsanzeige (Telefonnummern/Anschrift/Sorgerecht)

Mittagsverpflegung

Formular/Onlineanmeldung Mittagsverpflegung gourmetta

(Hinweis: bei Schulanfängern werden die Kundennummern aus den Max & Moritz Kindergärten Reinhardtsgrimma und Cunnersdorf übernommen - kein Neuantrag nötig)

Galerien

Grundschule Reinhardtsgrimma
Fax: 035053/324433

Schulleiter: Frau Damm

Sekretariat: Frau Goldbeck

Beratungslehrerin: Frau Heber

Bei Fragen rund um den Hort (An- und Abmeldungen, Ferienbetreuung u.ä.) wenden Sie
sich bitte direkt an Hort "Grimmsteinstrolche"

Kathi Moche
Fax: 035053/324433

Web: www.kitas-grimmstein.de

Die Erzieherinnen sind täglich ab 11:00 Uhr für Sie zu erreichen.

Kerstin Damm
Telefon: 035053/48229