Terminübersicht

Bitte beachten: Diese Termine sind ebenfalls alle in LernSax in der Schulgemeinschaft bzw. in den Klassen hinterlegt.

Änderungen sind vorbehalten. Stand 17.10.2023

Terminplan 24102023

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Reinhardtsgrimma

Liebe Eltern,

nachfolgend die Information vom Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH:

Wir bitten um Beachtung der folgenden Information zum von der ver.di geplanten Warnstreik:

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten mehrerer Unternehmen zur Durchführung eines mehrtägigen Warnstreiks ab 17. April 2024 mit Dienstbeginn bis 21. April 2024 (06:00 Uhr) aufgerufen.

Somit werden im Gebiet des VVO die Regionalverkehrsunternehmen (VGM, RVSOE, RBO, VGH, DVS) ganztägig bestreikt, weshalb im oben genannten Zeitraum auf allen RVSOE-Regionalbuslinien, den RVSOE-Fähren und der Kirnitzschtalbahn  mit Fahrtausfällen zu rechnen ist. Das betrifft auch Schülerverkehre, Sport- und Schwimmbusse, sowie Busse des VVO-Nachtverkehrs.

Einschränkungen in den Öffnungszeiten der RVSOE-Servicebüros sowie des Servicetelefons sind ebenfalls möglich.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe und die Deutsche Bahn werden nicht bestreikt, weshalb Straßenbahnen und Bergbahnen der DVB, Busse, die durch die DVB und deren Subunternehmer (Taeter Tours, Satra, Müller Busreisen) gefahren werden sowie Regionalzüge und S-Bahnen der Deutschen Bahn wie gewohnt verkehren.

...

Liebe Eltern,

hier stellen wir Ihnen eine Information zum BildungsTicket Schuljahr 2024/2025 bereit.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf https://www.dein-bildungsticket.de/dein-bildungsticket/bildungsticket-vvo/

Information des VVO zur Verkehrserhebung Schuljahr 2023/2024

______________________________________________________________________________________

GTA-Kursleiter gesucht

Wir suchen Interessierte mit Freude an der Arbeit mit Kindern. Möchten Sie unsere Grundschüler wochentags nach dem Unterricht mit Angeboten in den Bereichen Handwerk, Musik, Sport und Kunst begleiten?

Dies erfolgt im Rahmen unserer Ganztagsangebote und wird mit einem Honorar vergütet. Bei Interesse melden Sie sich gern bei der Schulleitung unserer Grundschule oder unserem GTA Koordinator Herrn Soucek.

Vielen Dank an unsere Freiwillige Feuerwehr und den Kreisfeuerwehrverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Für unsere Schulkinder haben wir Mal- und Arbeitsbücher für die Brandschutzerziehung erhalten.

brandschutzerziehung

Liebe Eltern,

hier stellen wir Ihnen eine Information zum BildungsTicket Schuljahr 2023/2024 bereit.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf www.dein-bildungsticket.de.

Information des VVO zur Verkehrserhebung Schuljahr 2023/2024