Im Juni 2011 wurde der Förderverein Grundschule Reinhardtsgrimma e.V. gegründet. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir:

•     schulische Aktionen und Veranstaltungen
  •     Klassen- und Ausflugsfahrten
  •     sportliche und freizeitliche Aktivitäten
  •     die Kinder bei der Ausgestaltung der Schule und der Außenanlagen
  •     die Erweiterung der Lernangebote
  •     individuelle Angebote des Hortes
  •     Aufbau und Wahrung der schulischen Tradition
  •     Gewinnung von Unternehmen der Region

Mitglied werden im Förderverein

Dies ist ganz einfach. Füllen Sie den Anmeldeantrag aus und legen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag selbst fest. Gemeinsam mit eingehenden Spenden ist dies gut angelegtes Geld für unsere Kinder! Durch eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten werden weitere Gelder für die Förderung der Schule und damit aller Kinder beschafft. Doch nicht nur der finanzielle Beitrag ist wichtig für die Arbeit des Fördervereins, auch die Hilfe und Mitarbeit der Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Fördervereins. Der Förderverein unterstützt alle Kinder an der Schule, deshalb sollten auch alle Eltern Mitglied im Förderverein sein.

Ivette Braun (Vorsitzende)

Sylvio Rühle (stellv. Vorsitzender)

Kerstin Keller (Kassenwart)

Steffen Namyslo (ehem. Schulleiter)